Telefonische Kundenbetreuung (m/w/d)
Telefonische Kundenbetreuung (m/w/d)
Täglich hast du telefonischen Kontakt mit unseren Kunden aus der Schornsteinfegerbranche und erlebst dabei viele Überraschungen – immerhin weißt du nie, was beim nächsten Anruf passiert. Zu deinen Aufgaben gehört die Beratung und Betreuung unserer Kunden bei Anwendungsfragen zu unserer Software. Du arbeitest eng mit dem Vertrieb, dem Marketing und der Programmierung zusammen. Haben wir dich neugierig gemacht? Alle weiteren Infos haben wir für dich zusammengestellt.
Was sind deine Aufgaben bei der Firma Dexheimer Software GmbH?
Arbeiten am Telefon:
Du nimmst Kundenanfragen bei Problemen mit der Programmbedienung entgegen. Du zeigst dem Kunden den Lösungsweg und hilfst ihm diesen in seiner Software anzuwenden. Dies geschieht nicht nur telefonisch, sondern auch ganz oft mit einem Fernwartungstool. Du bist zuständig für das Reklamationsmanagement und leitest die daraus entstehenden Anfragen an die zuständigen Mitarbeiter weiter. Auch das Organisieren und die aktive Durchführung von Marketingtelefonaten gehört zu deinen Aufgaben.
Arbeiten am Computer:
Du erlernst die Bedienung aller kundenspezifischer Dexheimer Programme. Alle geführten Telefongespräche bezüglich der Serviceanfragen werden mit Hilfe einer Software erfasst, damit alle Mitarbeiter über die geführten Gespräche informiert sind. Eine Korrespondenz per E-Mail ist auch möglich. Du erstellst Leitfäden und Videos als Bedienungshilfe für die Kunden. Du planst, organisierst und führst Online Seminare durch.
Arbeiten mit Kunden:
Sehr wichtig bei der telefonischen Kundenbetreuung ist, dass man gerne telefoniert. Der Kunde ist für dich nicht nur eine Nummer auf dem Display, sondern ein wertvoller Gesprächspartner. Du erkennst die Bedürfnisse deiner Kunden und gehst immer darauf ein.
Arbeiten mit Kollegen:
Gemeinsam mit den Arbeitskollegen führst die Erfassung und Pflege der Kundenstamm- und Gesprächsdaten, damit diese dann später gemeinsam ausgewertet und für Verbesserungsvorschläge oder statistische Zwecke aufbereitet werden können.
Dein Profil:
- Gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
- Lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung
- Sicheres und freundliches Auftreten
- Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
- Organisations- und Planungstalent
- Kaufmännisches Denken
- Flexibilität aufgrund der Aufgabenvielfalt
- Fundierte PC- und MS Office-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit dem Internet